Network Marketing Fehler Neueinsteiger

Warum du mit Network Marketing kein Geld verdienst: 5 Fehler, die Neueinsteiger machen

Okt 30, 2023 | 0 Kommentare

Es ist aber auch verlockend! Doch ist es das wert?

Eine der häufigsten Geschichten, die ich höre, wenn mir jemand berichtet, warum sie es bisher nicht schaffte… es nicht schaffte, auf Reisen zu gehen, die Kinder sich frei bilden zu lassen, einfach freier und sorgenfreier leben zu können oder gar auszuwandern:

“Ich wollte uns ein Einkommen aufbauen, indem wir einfach ein paar ganz tolle Produkte empfehlen mit Network Marketing, aber nach einem Jahr verdiene ich immer noch nichts und ich mag auch keine fremden Menschen anquatschen. Das finde ich schrecklich!”

Naja, ganz so offen & klar kommen die meisten dann doch nicht sofort auf den Punkt ;). Immerhin versteckt sich hinter dem Misserfolg nicht selten eine gewisse Scham.

Das ist auch total verständlich, denn in unserer heutigen Gesellschaft lernen wir unsere Misserfolge oder Fehler als durchweg negativ zu bewerten und so wird das Scheitern zum Tabu, über das nur sehr wenig gesprochen wird.

Dass scheitern der Weg zum Erfolg sein kann, das ist den wenigsten bewusst. Meistens haben sie vorher schon aufgegeben. Hast du schon hingeschmissen?

Wie du im Network Marketing gelandet bist

Doch von vorne: Es ist schon ziemlich verlockend, ja! Jemand schreibt auf Telegram oder in einer Facebook Gruppe, die ideale Möglichkeit gefunden zu haben, um ganz einfach und schnell Geld zu verdienen. Wow, wie gut das klingt!

Deinem Traum nun gefühlt sooo viel näher, meldest du Interesse an und wirst sofort in ein Gespräch verwickelt über deine Verdienstmöglichkeiten, mega tolle Produkte, die ganz anders sind, als alles was du bisher kennst und zack nennst du dich “Beraterin” oder “Vertriebspartnerin” und gehörst zu einer MLM (Multi-Level-Marketing) bzw. stehst mit zwei Beinen im Network Marketing.

Network Marketing Fehler

Doch verdienen tust du nichts. Du schreibst in einem ersten enthusiastischen Anfall ein paar Leute an, machst ein paar “geheimnisvolle Posts” auf Social Media, kaufst eine Menge Produkte dieser Firma… alles in der Hoffnung, dass die Leute dir jetzt die Bude einrennen und bei dir endlich alles gut und einfach wird. Es melden sich auch ein paar, doch kaum wer reagiert noch auf dich. Letztendlich gibst du nur Geld für Produkte aus, die dich manchmal sogar im Grunde deines Herzens gar nicht interessieren.

Oh nein, dies hier ist weder ein Network Marketing Bashing, noch will ich dich “in mein Team holen”. Hier geht es um Hilfestellung für dich und was du als Beraterin in einer seriösen Network Marketing Firma bzw. MLM machen kannst, um auf Erfolgskurs zu gehen!

Du glaubst nicht, dass Network Marketing generell seriös sein kann? Alles ist ein Schneeballsystem? Dann check gleich mal meine objektive Sicht auf diese spannende Thematik und lerne, was eine seriöse Firma ausmacht und welche Art Produkte du dir direkt sparen kannst.

Keine Sorge: Hier wirst du weder in ein Team eingeladen, es fallen keine Firmennamen, noch wird dir das Network Marketing als heiliger Gral verkauft.

5 Fehler, die fast alle Neueinsteiger machen und was du stattdessen machen kannst

Nun geht’s um die 5 Fehler, die fast alle Neueinsteiger im Network Marketing machen und die dazu führen, dass du absolut NULL Erfolg hast:

Fehler Nr. 1:

Du interessierst dich eigentlich nicht wirklich für das Produkt, das du nun empfehlen willst. Du hättest es dir aus eigenem Antrieb nicht gekauft, es lässt dich möglicherweise sogar komplett kalt oder passt nicht so wirklich in dein Leben? Deine Freundin verdient damit schon ein bisschen Geld, also muss es funktionieren?

Fehler Nr. 2:

Du hast die Firma nicht sorgfältig überprüft. Hast du richtig gecheckt, ob es sich bei deiner Firma um Scam (Betrug) handelt oder ob eine seriöse Firma hinter den Produkten steht? >>> Wie du eine seriöse Firma erkennst

Fehler Nr. 3:

Du verlässt dich nur auf diese eine Einkommensquelle. Ist dein möglicher Verdienst aus der Network Marketing Firma dein einziges Einkommen? Woher kommt dein Einkommen, wenn deine Firma ihren Verdienstplan zu deinen Ungunsten ändert oder gar ganz vom Markt geht?

Fehler Nr. 4:

Du betreibst Kalt-Akquise und schreibst ungefragt fremde Menschen an. Schickst du fremden Menschen bei Facebook Nachrichten oder postest „geheimnisvolle“ Nachrichten ohne wirkliche Informationen auf Social Media, die andere Nutzer neugierig werden lassen sollen?

Fehler Nr. 5:

Du weißt nicht, welche Menschen dein Produkt interessiert und empfiehlst es wahllos. Weißt du genau, wer das ist, der oder die sich für dein Produkt tatsächlich interessieren würde? Wo sie sich befinden und wieso sie dieses Produkt brauchen?

Was du stattdessen tun musst:

  • Nimm deinen neuen Beruf Ernst. Nur wenn du Zeit und Hingabe in deine Arbeit steckst, wirst du auch damit Erfolg haben können.
  • Erweitere dein eigenes Business. Nutze Produkte von Network Marketing Firmen nur, um dein eigenes Unternehmen zu erweitern. Aber nur sofern sie wirklich zu dir und deinem Business passen!

Nun musst du nie wieder Kalt-Akquise betreiben, baust dir mehrere Standbeine auf, kommst so zu finanzieller Sicherheit und bist erfüllt, mit dem, was du tust.

Mach kein Business aus Network Marketing,
sondern integriere Network Marketing in dein Business.

Hanna @Vagabundenliebe

Denn: Du baust dir tatsächlich ein richtiges Online Business auf und das will auch als solches behandelt werden.

Phase 1 auf deinem Weg in ein erfolgreiches Online Business:

Bau zuerst dein Fundament, deine Basis. Du hast bereits ein Produkt (Phase 3!) zu empfehlen und hast gleich zwei wichtige Phasen übersprungen!

  • Wer bist du? Lerne dich selbst kennen: Was kannst du gut, was geht dir leicht von der Hand? Welche Fähigkeiten hast du und wie kannst du sie in deinem Business nutzen?
  • Was weißt du schon (über das Thema, in dem sich dein MLM Produkt bewegt) und was musst du noch lernen?
  • Warum möchtest du dich mit speziell diesem Thema selbstständig machen?
  • Wen willst du eigentlich damit ansprechen?

Erst wenn du mit Sicherheit weißt, was du kannst und weißt, was du wem zu bieten hast und warum das alles überhaupt, gehst du zum nächsten Schritt oder zur nächsten Phase über.

Bist du direkt und ohne Vorkenntnisse ins Network Marketing gestolpert, fehlen dir wahrscheinlich wichtige Schritte auf deinem Weg zum Erfolg.

Alle Phasen und alle Schritte findest du in der Online Business Roadmap.

Du fühlst dich etwas überfordert beim Aufbau deines Business und du suchst eine Roadmap, die dir genau zeigt, welcher Schritt in welcher Phase notwendig ist? Dann möchte ich dir meine Online Business Roadmap für 0 Euro vorstellen mit der kompletten Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erfolg.

Hast du auch die kompletten Phasen 1 & 2 übersprungen und bist direkt mit dem Produkt in Phase 3 gestartet? Welcher Schritt steht für dich nun an und welche Herausforderungen bringt er mit sich? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Hanna

Hanna

Hanna, Mama von zwei freilernenden Wildfängen, reist seit 2019 Vollzeit mit ihrer Familie im Wohnmobil. Mit Blog, eBooks und Kursen hilft sie als Online Marketing Strategist anderen freiheitsliebenden Familien dabei, ihren eigenen Weg in die Unabhängigkeit zu finden.

VagabundenPost

Verpasse keine Neuigkeiten mehr!

* = Hierbei handelt es sich um einen Affiliate – Link. Bei Kauf des Produkts über diesen Link, erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht, diese Seite weiter zu führen. Für euch entstehen keine Nachteile, auch nicht beim Preis oder Garantie.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert